Familienfest

Familienfest!
Das Mega Event in 2017 und der RVST war dabei.

Zwei Jubiläen waren Anlass zu diesem Fest, 70 Jahre Kreisjugendring und 125 Jahre Kreisfeuerwehr. Der 10. September 2017 war der auserwählte Tag und die Wahl war hervorragend, nach einer längeren Regenperiode war es ein Sonntag mit strahlendem Sonnenschein, ein Tag so richtig zum Feiern.
Die Planung begann schon im Frühjahr, hier ein Interview mit einem der Organisatoren Rolf Heidenberger in der SHZ.de: HIER

Die Teilnehmer an der Veranstaltung wurden zu zwei Vorbesprechungen eingeladen, am 18.07.2017 und am 28.08.2017 das Orga Papier dazu: HIER
Hier ein Bild vom Helfer Treffen am 18.07.2017, beim Fest waren 1133 Ehrenamtliche an 100 Ständen im Einsatz. (Bilder zum vergrößern bitte anklicken)


Der Beig Verlag im Verbund der shz war mit an der Ausrichtung beteiligt, entsprechend oft wurden Anzeigen geschaltet:

Programm Ankündigung:

Die Gastgeber: Paul Wehberg vom A. Beig-Verlag (v. l.), Kreiswehrführer Frank Homrich und KJR-Geschäftsführer Ingo Waschkau eröffneten mit Innenminister Hans-Joachim Grote den Familientag 2017.

                 Das Festgelände, unser Stand hat die Nummer 90
Eine Karte für hohe Vergrößerungen findet man: HIER

Unsere Planung, den LKW schon am Samstag zu beladen, war goldrichtig dadurch waren wir am Sonntag recht früh auf dem Festgelände, trotzdem war das Verbringen des LKW ein Hindernislauf. Bis zur offiziellen Eröffnung waren bei uns alle Aufbauten fertig  und die Teleskope auf die Sonne ausgerichtet.
Unser Platz war gut gewählt, die Sonnenbeobachtung von da war den ganzen Tag über  möglich und wir hatten ausreichend Platz für alle übrigen Aktivitäten.
Hier die Bilder von den Abläufen an unserem Stand:


Man konnte die Sonne im Weißlicht und in der H-Alpha Linie beobachten.


Um 16:30 Uhr erfolgte die Auslosung, der Stand war umlagert von erwartungsvollen Quizz-Teilnehmern.
Der Gewinner des 4.Preises war sogar anwesend, Torben Steenfatt im Bild mit seinem Vater Er hatte ein Spektiv gewonnen.

Am 16 09. übergaben wir weitere Preise in der Sternwarte.

Zum Astronomie Quizz, den Preisen und Gewinnern geht es:
HIER

Der Abbau war fertig, das gesamte Material stand bereit zum aufladen, aber unser LKW war eingeklemmt, er musste die ganzen dicken Brummer vorbei lassen, eine ganz, ganz enge Kiste war das.
Hier Bilder vom Festgelände:

 Ein toller Tag geht zu Ende!
Besucheransturm beim Familien-Tag in Tornesch, ein Bericht:HIER

Ein Video vom shz.de vom Fest:

Ein Video vom kjr.de vom Fest

Am 20.09.2017 wurde der Überschuss vorgestellt, ein Bericht vom Tag: HIER

Hier ein Überblick über die Aktivitäten beim FamilienFest:
HIER



Comments are closed.