Gruppenbesuche

Gruppenbesuche in der Sternwarte

Sie möchten auch mal mit einer Gruppe die Sternwarte besuchen?

Dann schreiben Sie uns an: kontakt(at)rvst.de
Denken Sie bitte bei der Terminplanung daran, dass Sie ca. 4 Wochen Vorlauf einplanen, da wir klären müssen, ob zu diesem Zeitpunkt andere Planungen anliegen, und wir diese Zeit zur Vorbereitung von Terminen benötigen.

Bilder und Berichte von Gruppenbesuchen

Am 24.06.2018 besuchte uns der Heimatbund aus Wedel.

Aus den vorgeschlagenen Vortrags Themen wurde der 3D Vortrag, wenn es Nacht wird ausgesucht. Am Ende von dem Vortrag waren sich alle Teilnehmer einig, man hat das richtige Thema gewählt.

 

 

Am 24.04.2014 besuchte uns die CDU erneut, und diesmal klappte es auch mit dem Beobachten.

CDU Besuch am 24.04.2014

Am 19.12.2013 hat die CDU-Fraktion uns besucht, um die Sternwarte kennen zu lernen und einen Vortrag anzuhören
Besuch der CDU Fraktion am 19.12.2013

Am 24.04.2014 besuchte uns die CDU erneut, und diesmal klappte es auch mit dem Beobachten.

Am 24.04.2013 hatten wir Besuch von der Gruppe „Ü60-Aktive“. Das Wetter ließ leider keine Beobachtung zu, deswegen blieb es bei einer Sternwartenführung und einem Vortrag.

Bericht in der UENA von den Aktivitäten der „Ü60-Aktiven“.

Besuch Ü60 Aktive am 24.04.2013

 

Am 22.12.2012 hat uns die Familie Arslan aus Aachen besucht. Der Sohn hatte Geburtstag, und sein Wunsch war der Besuch des Planetariums in Hamburg sowie der Besuch einer Sternwarte. Wir haben den Part Sternwarte übernommen.

Besuch der Famile Arslan am 22.12.2012 I

 

 

Am 24.04.2011 hatte der Sohn der Familie Stanossek Konfirmation, und er hatte sich für diesen Tag einen Sternwartenbesuch mit Beobachtung und Vortrag gewünscht. Wir haben den Wunsch erfüllt.

Besuch der Fam. Stanossek 24.04.2011

Im Juli 2010 besuchte uns die SPD mit dem MDB, Herr Rossmann, während einer Radtour:

Die erste Gruppe, die zu Besuch kam, waren am 02.01.2010 unsere RVST-Mitglieder.



Comments are closed.