Gruppenbesuche

Gruppenbesuche in der Sternwarte

Sie möchten auch mal mit einer Gruppe die Sternwarte besuchen?

Dann schreiben Sie uns an: kontakt(at)rvst.de
Denken Sie bitte bei der Terminplanung daran, dass Sie ca. 4 Wochen Vorlauf einplanen, da wir klären müssen, ob zu diesem Zeitpunkt andere Planungen anliegen, und wir diese Zeit zur Vorbereitung von Terminen benötigen.

Bilder und Berichte von Gruppenbesuchen:

Die erste Gruppe, die zu Besuch kam, waren am 02.01.2010 unsere RVST-Mitglieder.

Im Juli 2010 besuchte uns die SPD mit dem MDB, Herr Rossmann, während einer Radtour:

 

Am 24.04.2011 hatte der Sohn der Familie Stanossek Konfirmation, und er hatte sich für diesen Tag einen Sternwartenbesuch mit Beobachtung und Vortrag gewünscht. Wir haben den Wunsch erfüllt.
Besuch der Fam. Stanossek 24.04.2011

Am 22.12.2012 hat uns die Familie Arslan aus Aachen besucht. Der Sohn hatte Geburtstag, und sein Wunsch war der Besuch des Planetariums in Hamburg sowie der Besuch einer Sternwarte. Wir haben den Part Sternwarte übernommen.
Besuch der Famile Arslan am 22.12.2012 I

Am 24.04.2013 hatten wir Besuch von der Gruppe „Ü60-Aktive“. Das Wetter ließ leider keine Beobachtung zu, deswegen blieb es bei einer Sternwartenführung und einem Vortrag.
Besuch Ü60 Aktive am 24.04.2013

Bericht in der UENA von den Aktivitäten der „Ü60-Aktiven“.

Am 19.12.2013 hat die CDU-Fraktion uns besucht, um die Sternwarte kennen zu lernen und einen Vortrag anzuhören.
Besuch der CDU Fraktion am 19.12.2013

Am 24.04.2014 besuchte uns die CDU erneut, und diesmal klappte es auch mit dem Beobachten.CDU Besuch am 24.04.2014



Comments are closed.